Amerika Übersetzt

White House oder Knast?

June 21, 2023 Wendy Brown, Jiffer Bourguignon Season 4 Episode 13
Amerika Übersetzt
White House oder Knast?
Show Notes

So sehr wir uns auch bemühen, ihm aus dem Weg zu gehen - Trump steht wieder einmal im Rampenlicht. Diesmal droht ihm eine Anklage im Zusammenhang mit den geheimen Dokumenten, die er sich geweigert hat, dem FBI auszuhändigen. Die Bundespolizei musste erst eine Razzia in Mar-a-Lago durchführen, um sie in die Finger zu kriegen. Warum hat er sie nicht einfach zurückgegeben? Was denken unsere Väter dazu? Ist es wirklich eine „politische Hexenjagd“, wie Trump wettert? Was unterscheidet diesen Fall von seinen anderen juristischen Problemen? Was können Trumps parteiinterne Herausforderer dabei herausschlagen? Und wer ist eigentlich der Sonderbeauftragte für den Fall, Staatsanwalt Jack Smith? Vor allem aber: nützt oder schadet ihm die ganze Geschichte letztlich? Antworten darauf sowie wichtige Schlagzeilen, die Sie vielleicht verpasst haben - das alles in unserer neuesten Folge.

Links:
PBS News Hour.  Trump delivers remarks after arraignment over handling classified documents.  June 14, 2023.

Credits:
Theme Music:  Reha Omayer, Hamburg

Find us on:
Facebook: AmerikaUebersetzt
Twitter: @AUbersetzt

Contact us:
amerikauebersetzt@gmail.com