Amerika Übersetzt

Normal oder verrückt?

February 14, 2023 Wendy Brown, Jiffer Bourguignon Season 4 Episode 4
Amerika Übersetzt
Normal oder verrückt?
Show Notes

Wer sich zuletzt gefragt hat, ob Joe Biden das Zeug für eine zweite Amtszeit als Präsident hat, bekam nun eine Antwort in der traditionellen Rede zur Lage der Nation. Biden lieferte eine lebhafte und konzentrierte Rede ab, in der er seine Errungenschaften hervorhob und sich angriffslustig gab. So stellte er unter anderem noch mal klar, dass es mit ihm keine Verhandlungen über die Schuldenobergrenze geben werde. Die Gouverneurin von Arkansas, Sarah Huckabee Sanders, hielt die republikanische Replikauf diese „State of the Union“, bei der sie erklärte, dass eine Partei im Kongress „normal“ und eine„verrückt“ sei. Was genau sie damit meinte und was dafür – oder dagegen – spricht, auch das analysieren Wendy und Jiffer in der aktuellen Folge.

Links:
The Washington Post.  Joe Biden's State of the Union Address in 4 Minutes.  Feb 8, 2023.
The White House.  President Biden's State of the Union Address.  Feb. 8, 2023

Credits:
Theme Music:  Reha Omayer, Hamburg

Find us on:
Facebook: AmerikaUebersetzt
Twitter: @AUbersetzt

Contact us:
amerikauebersetzt@gmail.com