Amerika Übersetzt

Wo ist Kamala?

November 02, 2021 Wendy Brown, Jiffer Bourguignon Season 2 Episode 41
Amerika Übersetzt
Wo ist Kamala?
Show Notes

Während Präsident Biden auf Europa-Tour ist und nach dem G20-Gipfel in Rom und dem Papstbesuch bei der Klima-Konferenz in Glasgow vorbeischaut, hält wer die Stellung zu Hause in DC? Eigentlich seine Vize-Präsidentin. Aber wo ist sie geblieben? Wir wurden in letzter Zeit öfters nach Kamala Harris' Rolle gefragt - und was davon zu sehen bzw. zu spüren ist? Sollte sie nicht die Vorkämpferin für die progressive Agenda sein, die der konservativen Rechte das Fürchten lehrt? Und hatte sie nicht auch die Aufgabe, die Flüchtlings-Krise an der Grenze zu lösen? Aber bislang ist davon in der Öffentlichkeit nicht viel rübergekommen.   

Wir betrachten ein Jahr nach der Wahl ihre bisherige Bilanz und schauen auch insgesamt auf die historische Rolle der Vizepräsidenten und wie sie sich im Laufe der Zeit vom ständigen Stellvertreter zum Vertrauten und „letzten Mann im Raum“ entwickelt hat.

Credits:
Theme Music:  Reha Omayer, Hamburg

Find us on:
Facebook: AmerikaUebersetzt
Twitter: @AUbersetzt


Contact us:
amerikauebersetzt@gmail.com