Amerika Übersetzt

Umstrittene Gesetze, Abwahlversuche und eine Jurte

September 08, 2021 Wendy Brown, Jiffer Bourguignon Season 2 Episode 33
Amerika Übersetzt
Umstrittene Gesetze, Abwahlversuche und eine Jurte
Show Notes

Wendy ist nach Kalifornien gereist zur Weinlese und berichtet, worüber alle gerade reden: das neue Abtreibungs-Gesetz in Texas. Demnach kann jeder und jede nun all diejenigen verklagen, die einer Frau auch nur ansatzweise helfen, eine Abtreibung nach der 6. Schwangerschaftswoche zu haben. Also zu einem Zeitpunkt, an dem die meisten Frauen noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind. Das kann - theoretisch - sogar den Taxifahrer betreffen, der eine Schwangere zu einer Abtreibungsklinik fährt.
Währenddessen stimmen die Kalifornier darüber ab, ob sie ihren Gouverneur Gavin Newsom abberufen sollen oder nicht. Er hatte auf dem Höhepunkt der Corona-Krise gegen seine eigenen strengen Pandemie-Regeln verstoßen.
Und schließlich reden wir darüber, was kalifornische Reben, Waldbrände, Trauben zwischen Zehen und mongolische Jurten auf dem Weinberg von Wendys Familie miteinander zu tun haben. Cheers!

Links:
Big Basin Vineyards

Credits:
Theme Music:  Reha Omayer, Hamburg

Find us on:
Facebook: AmerikaUebersetzt
Twitter: @AUbersetzt

Contact us:
amerikauebersetzt@gmail.com