Amerika Übersetzt

In der Klemme

April 14, 2021 Wendy Brown, Jiffer Bourguignon Season 2 Episode 12
Amerika Übersetzt
In der Klemme
Show Notes

Die Republikanische Partei befindet sich an einem Scheideweg. Nachdem republikanische Gesetzgeber in Georgia und anderen Bundestaaten versucht haben, das Wahlrecht einzuschränken, bekommen sie nun eine Menge Gegenwind von Aktivisten und Großunternehmen. Dagegen wehren sich die Republikaner mit dem Vorwurf der "cancel culture", sowie Warnungen an Unternehmen, sich bitteschön aus der Politik herauszuhalten, sonst drohen sie Strafen in Form von Steuererhöhungen zu verhängen. 

Und während sie die Unternehmen bestrafen wollen, die sie einst für Spenden umworben hatten, biedern sie sich weiterhin beim ehemaligen Präsidenten Trump an, in der Hoffnung, dass seine Unterstützung der Schlüssel zu ihrem Erfolg bei den Zwischenwahlen 2022 ist. Aber kann die Rechnung aufgehen?


Links:
Amanda Gorman.  The Hill We Climb - Den Hügel Hinauf:  Zweisprachige Ausgabe


Credits:
Theme Music:  Reha Omayer, Hamburg

Find us on:
Facebook: AmerikaUebersetzt
Twitter: @AUbersetzt