Amerika Übersetzt

Ein Kampf um die Seele der Nation?

September 06, 2022 Wendy Brown, Jiffer Bourguignon Season 3 Episode 35
Amerika Übersetzt
Ein Kampf um die Seele der Nation?
Show Notes

Letzte Woche wandte sich Präsident Biden zur besten Sendezeit an die Nation, um über die wachsende Bedrohung der amerikanischen Demokratie zu sprechen: Trump und die MAGA-Republikaner. Er warnte, dass diese extremen Mitglieder der Rechten, die Wahlergebnisse nicht akzeptieren und mit Gewalt drohen, eine der größten Bedrohungen für die USA darstellen. Um diese Bedrohung zu bekämpfen, sagte Bide, müssen wir wählen gehen.

An wen war diese Rede gerichtet - an seine Basis? Unentschlossene Unabhängige? Republikaner der alten Schule? Wir diskutieren, ob Biden sein Ziel oder einen Nerv getroffen hat.

Links:
C-SPAN, Biden's Full Speech on Democracy, Sept 1, 2022

Credits:
Theme Music:  Reha Omayer, Hamburg

Find us on:
Facebook: AmerikaUebersetzt
Twitter: @AUbersetzt

Contact us:
amerikauebersetzt@gmail.com